DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

75 Jahre Schumacher Packaging: Innovatives Kundenevent

Inhaltsstark und futuristisch: Zukunft der Verpackung im Fokus

Herausforderung / Ansatz

Zu seinem 75. Firmenjubiläum plante Schumacher Packaging, Familienunternehmen und führender Hersteller papierbasierter Verpackungen, ein außergewöhnliches Kundenevent. Die Herausforderung: Das Event sollte die Tradition, Dynamik und Innovationskraft des Mittelständlers sowie das Thema Nachhaltigkeit hervorheben und gleichzeitig einen echten Mehrwert für Kunden bieten. Dafür entwickelten wir innovativen Content, der nicht nur zentrale Unternehmensbotschaften kommunizierte, sondern auch das Interesse der Kunden an nachhaltigen Technologien weckte.

Umsetzung

Unter dem Motto „Unboxing the Future of Packaging“ erarbeiteten wir ein strategisches Inhaltskonzept mit klaren Kommunikationszielen. Vom Eintreffen der Gäste im Foyer der Eventlocation, über einen Innovationsaustausch als Höhepunkt der Veranstaltung bis zum Ausklang des Events im Showroom wurden Unternehmensbotschaften entlang eines Spannungsbogens gezielt und differenziert vermittelt. Ziel war es, Kunden mit Innovationen in Kontakt zu bringen, die sie in ihrem Geschäft weiterbringen und in ihrer Transformation zum nachhaltigeren Unternehmen unterstützen.

Highlights waren Teaser-Texte zu den Stärken des Verpackungsspezialisten, die per Event-App an die Gäste geschickt wurden, ein zukunftsorientiertes Ausstellungskonzept, das ausgewählte Technologien, Produkte und das Unternehmen vorstellte, sowie ein 360°-Videos über das Multi-Mega-Werk Greven. Der Innovationsaustausch zwischen Geschäftsführung, Entwicklern von Zukunftstechnologien und einer KI vermittelte eindrucksvoll Lösungen für die Zukunft der Verpackung.



Ergebnis

Mit der Veranstaltung festigte Schumacher Packaging seine Position als Thought Leader und Innovationstreiber im Mittelstand. Die Kunden zeigten sich von der einzigartigen Mischung aus Information und Interaktion begeistert und die vorgestellten Technologien stießen auf großes Interesse. Damit ist es dem Unternehmen gelungen, seine Sichtbarkeit in der Branche auf ein neues Niveau zu heben.

TEAM_Katharina Stein_Klenk&Hoursch AG

Katharina Stein

Director

Mehr über 75 Jahre Schumacher Packaging: Innovatives Kundenevent erfahren?

StandortFrankfurt

Telefon+ 49 151 51522181

E-Mailkatharina.stein@klenkhoursch.de



Verwandte Beratungsbereiche



Tags:
Mittelstand, Familienunternehmen, Positionierung, Strategie, Event, Storytelling

Case Studies