DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Kommunikation ohne methodisches Vorgehen ist Blindflug

Hinter unserer Qualität steckt unsere H3-Methode. Sie steht für die drei entscheidenden Exzellenzfelder Hirn (Strategie), Herz (Kreativität) und Hand (Umsetzung).

METHODE_H3_Gehirn

Hirn

Wir arbeiten auf Basis von Fakten (Research-based PR). Problemen nähern wir uns über konsequente Recherchen. Wir fragen nach bis wir verstehen. Ohne Angst vor Kund:innen. Dabei bringen wir unsere Unabhängigkeit und unser Querschnittswissen ein und wahren den Blick aufs Ganze. Auf dieser strategischen Planungs- und Führungsebene bieten wir unseren Kund:innen ein umfassendes Beratungsangebot mit Workshop-Modulen oder Audits. Wir beraten mit kritischer Distanz und entwickeln tragfähige Kommunikationsstrategien.

METHODE_H3_Herz

Herz

Kreation und Emotion sind für uns die Herzkammern des Kommunikationsprozesses. In unseren strukturierten Brainstormings (H3 Create) entwickeln wir relevante und außergewöhnliche Ideen und Kampagnenplattformen. Bei der Entwicklung differenzierender Botschaften, der Visualisierung sowie der Wahl der Medien und Instrumente suchen wir immer nach dem direkten Bezug zum Produkt, zum:zur Absendenden, zu den Empfänger:innen. Wir wollen berühren, erden. Die Ideen verknüpfen wir mit den Key Performance Indicators in konkreten Handlungsplänen.

METHODE_H3_Hand

Hand

Hohe handwerkliche Qualität, gesichert durch unsere Systeme und Prozesse sowie durch unser internes Wissensmanagement, stellt sicher, dass wir gute Strategien und Ideen auch auf die Straße bringen. Ein entscheidendes Kriterium für die meisten unserer Kund:innen. Die Steuerung der Projekte und Kampagnen erfolgt über klare Ziel- und Leistungsvorgaben, Budgets und Milestones. Standardisierte und unbürokratische Reportings sowie transparente Budget-Trackings erleichtern das Projekt-Controlling.

H3 Create

Starke Ideen mit Methode.

Jede Idee ist ein Remix. Darum umfasst H3 Create 20 Kreativ-Tools mit mehr als 500 inspirierenden Impulsen: Zielgruppen-Insights, Markenattribute, inspirierende Maßnahmen, Touchpoints und Kanäle, Impulse zu Sprachstil und Bildsprache. H3 Create Sessions sind flexibel skalierbar, vom halbtägigen Brainstorming bis zur mehrtägigen Offsite.

In strukturierten Sessions erarbeiten wir gemeinsam mit Ihrem Team in fünf Phasen kreative Maßnahmen für Ihre Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über unsere Kreativmethode H3 Create. Daniel J. Hanke steht für Sie bereit und plant mit Ihnen gemeinsam Ihre Kreativ-Session für Sie und Ihr Team.

METHODE_H3_H3 Create

Kreativität mit Hirn, Herz und Hand. Unsere H3 Create-Sessions und -Tools unterteilen sich in fünf Phasen.


METHODE_H3_Open

Durch vielfältige Perspektiven und überraschende Blickwinkel beleuchten wir unsere Themen und Zielgruppen.


METHODE_H3_Focus

Wir verdichten die gesammelten Impulse, setzen Prioritäten und legen so die Richtung für die weitere Ideenentwicklung fest.


METHODE_H3_Create

Mit temporeichen Brainstorming-Tools generieren wir eine Vielzahl an Ideen und wählen vielversprechende Ansätze aus.


METHODE_H3_Make

Wir arbeiten unsere besten Ideen schnell und pragmatisch als Prototypen aus.


METHODE_H3_Test

Wir sammeln Feedback auf unsere Prototypen und optimieren sie innerhalb kürzester Zeit.


Datengesteuerte Kommunikation

Mit Hirn, Herz und Hand das Nutzererlebnis verbessern.​

Datengesteuerte Kommunikation mit Hirn, Herz und Hand verbessert das Nutzererlebnis, systematisch und messbar: ​

  • Durch eine Nutzerdatenanalyse auf allen Kanälen lassen sich die Bedürfnisse der Zielgruppe fortlaufend berücksichtigen und für eine individuelle Ansprache nutzen (Hirn).​
  • Eine kanalübergreifende Story schafft Zusammenhang, Sinn, Verständnis und emotionale Bindung (Herz).​
  • Werden Daten und Story kontinuierlich abgeglichen und optimiert, dann entsteht die größte Wirkung (Hand).

Hirn, Herz, Hand - Impact

Wollen Sie mehr über unsere Methode für datengesteuerte Kommunikation erfahren? Hier können Sie ein Whitepaper herunterladen.

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X