DE      EN   |  TEL 069 71 91 68 - 101  |        search

DE      EN    

menu btn

Communication without a methodical approach is like flying blind

Behind our quality lies the H3 method. It stands for three different areas of excellence: Head (strategy), Heart (creativity), and Hand (implementation).

Gehirn

Head

We work on the basis of facts (research based PR). We approach problems through consistent research. We inquire until we fully understand. At the same time we bring independence and interdisciplinary knowledge to the table, while keeping an eye on the big picture. On this strategic level we offer our clients comprehensive consultancy, including workshop components or audits. We keep a critical distance to be able to develop viable communications strategies.

Herz

Heart

In structured brainstormings (H3 Create) we develop extraordinary ideas and campaign platforms. Through the development of differentiating messaging, visualization and effective channeling we strive at connecting product, sender and recipient. We want to touch people. Key performance indicators tell us, whether and when we have been successful.

Hand

Hand

Excellent implementation, backed by our systems and internal processes, ensures that we bring strong strategies and ideas to life. The management of our projects and campaigns are controlled by means of clear goals and performance targets, budgets and milestones. Standardized and non-bureaucratic reporting as well as transparent budget tracking ensure that project management is transparent.

H3 Create

Strong ideas with a method

Every idea is a remix. That's why H3 Create includes 20 creative tools with more than 500 stimuli for inspiration: target group insights, brand attributes, inspiring activities, touchpoints and channels, concepts for language style and visual language. H3 Create sessions are flexibly scalable, from half-day brainstorming to offsite sessions lasting several days.

In structured sessions with your team we will devise, within the five phases, creative activities to overcome your challenge.

Discover more about our creative method H3 Create. Daniel J. Hanke is ready to plan your creative session for you and your team.

H3 Create

Creativity with head, heart and hand. Our H3 Create sessions and tools are divided into five phases.


Open

We shed light on topics and target groups through a variety of perspectives and unexpected approaches.


Focus

We condense the collected stimuli and establish priorities, thus determining how we can further develop the ideas.


Create

With fast-paced brainstorming tools, we can generate a multitude of ideas and select the most promising approaches.


Make

We create our best ideas quickly and pragmatically as prototypes.


Test

We gather feedback on our prototypes and optimise them in the shortest possible time.


Jens Hartmann on our creative method H3 Create (Video in German)

DE      EN   |  TEL 069 71 91 68 - 101  |  Kontakt      

DE      EN    

Kommunikation ohne methodisches Vorgehen ist Blindflug

Hinter unserer Qualität steckt unsere H3-Methode. Sie steht für die drei entscheidenden Exzellenzfelder Hirn (Strategie), Herz (Kreativität) und Hand (Umsetzung).

Hirn

Wir arbeiten auf Basis von Fakten (Research-based PR). Problemen nähern wir uns über konsequente Recherchen. Wir fragen nach bis wir verstehen. Ohne Angst vorm Kunden. Dabei bringen wir unsere Unabhängigkeit und unser Querschnittswissen ein und wahren den Blick aufs Ganze. Auf dieser strategischen Planungs- und Führungsebene bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Beratungsangebot mit Workshop-Modulen oder Audits. Wir beraten mit kritischer Distanz und entwickeln tragfähige Kommunikationsstrategien.

Herz

Kreation und Emotion sind für uns die Herzkammern des Kommunikationsprozesses. In unseren strukturierten Brainstormings (H3 Create) entwickeln wir relevante und außergewöhnliche Ideen und Kampagnenplattformen. Bei der Entwicklung differenzierender Botschaften, der Visualisierung sowie der Wahl der Medien und Instrumente suchen wir immer nach dem direkten Bezug zum Produkt, zum Absender, zum Empfänger. Wir wollen berühren, erden. Die Ideen verknüpfen wir mit den Key Performance Indicators in konkreten Handlungsplänen.

Hand

Hohe handwerkliche Qualität, gesichert durch unsere Systeme und Prozesse sowie durch unser internes Wissensmanagement, stellt sicher, dass wir gute Strategien und Ideen auch auf die Straße bringen. Ein entscheidendes Kriterium für die meisten unserer Kunden. Die Steuerung der Projekte und Kampagnen erfolgt über klare Ziel- und Leistungsvorgaben, Budgets und Milestones. Standardisierte und unbürokratische Reportings sowie transparente Budget-Trackings erleichtern das Projekt-Controlling.

H3 Create

Starke Ideen mit Methode.

Jede Idee ist ein Remix. Darum umfasst H3 Create 20 Kreativ-Tools mit mehr als 500 inspirierenden Impulsen: Zielgruppen-Insights, Markenattribute, inspirierende Maßnahmen, Touchpoints und Kanäle, Impulse zu Sprachstil und Bildsprache. H3 Create Sessions sind flexibel skalierbar, vom halbtägigen Brainstorming bis zur mehrtägigen Offsite.

In strukturierten Sessions erarbeiten wir gemeinsam mit Ihrem Team in fünf Phasen kreative Maßnahmen für Ihre Herausforderung.

Erfahren Sie mehr über unsere Kreativmethode H3 Create. Daniel J. Hanke steht für Sie bereit und plant mit Ihnen gemeinsam Ihre Kreativ-Session für Sie und Ihr Team.

Kreativität mit Hirn, Herz und Hand. Unsere H3 Create-Sessions und -Tools unterteilen sich in fünf Phasen.


Durch vielfältige Perspektiven und überraschende Blickwinkel beleuchten wir unsere Themen und Zielgruppen.


Wir verdichten die gesammelten Impulse, setzen Prioritäten und legen so die Richtung für die weitere Ideenentwicklung fest.


Mit temporeichen Brainstorming-Tools generieren wir eine Vielzahl an Ideen und wählen vielversprechende Ansätze aus.


Wir arbeiten unsere besten Ideen schnell und pragmatisch als Prototypen aus.


Wir sammeln Feedback auf unsere Prototypen und optimieren sie innerhalb kürzester Zeit.


Jens Hartmann über unsere Kreativmethode H3 Create

Wir nehmen Sie und Ihre persönlichen Rechte ernst. Deswegen ist uns der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig!


Auf dieser Website werden sogenannte Cookies gespeichert. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden.

Aber keine Angst! Cookies richten keinen Schaden an und enthalten auch keine Viren. Sie dienen lediglich dazu, Inhalte zu personalisieren, Funktionen bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren. Einen Teil der dadurch gewonnen Informationen teilen wir mit unseren Social-Media-, Werbe- und Analytikpartnern. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass dieses immer im gesetzlich vorgegebenen Rahmen geschieht.


Sind Sie mit der Nutzung von Cookies einverstanden?