DE      EN   |  TEL 069 71 91 68 - 101  |        search

DE      EN    

menu btn

Online & Media Relations

Die richtige Story auf den richtigen Kanälen.

Nie war der Kampf um Aufmerksamkeit härter. Nie war die Vielfalt an Kanälen und Formaten größer. Klassische und Online-Medien, Journalisten und Influencer, Communities und User-generated content; owned, earned, paid. Für erfolgreiches Storytelling braucht es professionelle Media Relations. Es braucht persönliche Kontakte, technisches Verständnis, ein Gespür für Stories und Timing sowie für Sprache und Bilder.

Wir verleihen Stories Flügel auf allen Kanälen und in allen Formaten. Mit relevantem Content und ohne Fake News. Damit erzielen wir für unsere Kunden nachhaltig massive Reichweiten. So sorgen wir für Bekanntheit, Verständnis, Engagement, Loyalität. Mit vielen Kunden haben wir für erfolgreiche Media Relations begehrte Awards gewonnen.

TEAM_Andrea Morlok_Klenk & Hoursch AG

Andrea Morlok

Senior Consultant

Mehr über Online & Media Relations erfahren?

StandortFrankfurt

Telefon+49 69 71 91 68 - 153

E-Mailandrea.morlok@klenkhoursch.de

„Beziehungen brauchen Dialog. Wir gehen den zugleich strategisch und mit Herzblut an.“ 

Marie-Christine Kling

Themenmanagement

Klasse statt Masse – mit Kompetenz zum Expertenstatus.

Mit unseren Kunden besetzen wir ganz gezielt Themen in den Medien. In Tages- und Wirtschafts-, Fach- oder Consumer-Medien, print, online, TV oder im Social Web.

Wir zielen nicht nur auf »Coverage«. Wir machen Meinung und platzieren Sprecher des Unternehmens als Experten. Ob für sehr lifestylige Produkte, sehr komplexe gesellschaftliche Anliegen oder höchste High Tech – der Prozess ist immer gleich und gleich erfolgreich: Die Themen und die Standpunkte legen wir gemeinsam in Workshops und Themen-Mining-Interviews fest. Meinungsstark und hochrelevant für die jeweiligen Zielgruppen, sprechen wir damit sehr selektiv und individuell wenige Journalisten an. Das führt zu Hintergrundgesprächen und Interviews mit den Experten unserer Kunden.

Der Prozess ist schnell, effizient und gut steuerbar. Die Ergebnisse sind oft durchschlagend: Aus wenigen Kontakten mit besonders einflussreichen Medien werden Diskussionen und Trends losgetreten und beeinflusst.

Case Studies