DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Image-Barometer 2024

Transformation des Mittelstands kommt in der Wahrnehmung der Deutschen nicht an.

Zahlreiche Unternehmen stehen großen Herausforderungen gegenüber. Schwächelnde Konjunktur, Klimawandel, Fachkräftemangel, Anpassung an neue Technologien – der Mittelstand ist, so die Meinung der Deutschen, von der aktuellen wirtschaftlichen Lage besonders gefordert und für die Zukunft nicht gut aufgestellt.

Obwohl mehr als zwei Drittel (68 %) ihn für einen wichtigen Treiber des Wohlstands in Deutschland halten, halten ihn lediglich 23 Prozent für zukunftsorientiert. Großunternehmen werden ähnlich relevant wahrgenommen, sind laut Meinung der Deutschen aber deutlich besser für die Zukunft aufgestellt (66 %).

Laden Sie sich den vollständigen Studienreport kostenlos herunter.

Wir wollten es genauer wissen – und haben die Deutschen in einer repräsentativen Studie befragt: Wie bewerten sie mittelständische Unternehmen im Vergleich zu Großunternehmen, Startups und Kleinunternehmen?

Das Klenk & Hoursch Image-Barometer 2024 beantwortet diese und weitere Fragen entlang der großen Herausforderungen wie Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Employer Branding, Bürokratie und Kommunikation.

Jetzt Klenk & Hoursch Image-Barometer 2024 herunterladen:

Ihre Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Link zum Download gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach!

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

„Wir wissen, dass viele Mittelständler enorme Transformations-Prozesse durchlaufen. In der Breite der Gesellschaft kommt dies noch nicht an.“ 

Katharina Stein, Director und Expertin für Mittelstandskommunikation

Was können mittelständische Unternehmen tun, um ihr Image zu stärken? Sprechen Sie uns gerne direkt an, um sich mit uns über Ihre konkrete Herausforderung auszutauschen.

TEAM_Katharina Stein_Klenk&Hoursch AG

Katharina Stein

Director

Mehr über strategische Medienarbeit und CEO-Positionierung erfahren!

StandortFrankfurt

Telefon+ 49 151 51522181

E-Mailkatharina.stein@klenkhoursch.de

TEAM_Marie Christine Kling_Klenk & Hoursch AG

Marie-Christine Kling

Senior Consultant

Mehr über Online & Media Relations erfahren?

StandortFrankfurt

Telefon+49 69 71 91 68-168

E-Mailmarie-christine.kling@klenkhoursch.de

FOT MA Susanne Nicolai web

Susanne Nicolai

Senior Consultant

Mehr über strategische Unternehmenskommunikation und Krisenmanagement erfahren?

StandortFrankfurt

Telefon+49 151 15216384

E-Mailsusanne.nicolai@klenkhoursch.de

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X