DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Untersuchung zu Native Ads ausgezeichnet

Am vergan­genen Samstag wurde die Gewinnerin des Master-Awards Unternehmens­kommunikation 2018 im Rahmen der Absolventen­feier des Instituts für Publizistik an der Univer­sität Mainz geehrt. Annika Schanne überzeugte die Jury mit ihrer anspruchs­vollen Unter­suchung zu Native Advertising in ihrer Master-Abschluss­arbeit im Studien­gang Unternehmens­kommunikation. Bereits zum siebten Mal wurde der Preis durch die Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten verge­ben. Gestiftet wird die mit 1.000 Euro dotierte Aus­zeichnung auch in diesem Jahr von Klenk & Hoursch.

Mittels einer umfassenden Online-Befragung und Auswer­tung von rund 270 Frage­bögen hat sie den Zusammen­hang zwischen der Beliebtheit einer Marke und der Häufigkeit ihrer Nennung in so­genannten Native Ads unter­sucht. Annika Schanne führte ein aufwen­diges Experi­ment durch und erhob nicht nur explizite Einstellungen, sondern auch implizite Asso­ziationen. „Die Befunde sind dabei nicht nur für die Wissen­schaft, son­dern gerade für die Praxis von hoher Rele­vanz“, so die Mei­nung der dreiköpfigen Jury.

TEAM_Daniel J  Hanke_Klenk & Hoursch AG

Daniel J. Hanke

Vorstand (CEO) & Partner

StandortMünchen

Telefon+49 89 47 02 771-10

E-Maildaniel.hanke@klenkhoursch.de

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X