DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Contact      search

DE      EN    

menu btn

75 Jahre Schumacher Packaging: Innovatives Kundenevent

Inhaltsstark und futuristisch: Zukunft der Verpackung im Fokus

Herausforderung / Ansatz

Zu seinem 75. Firmenjubiläum (Über uns: Schumacher Packaging damals bis heute | Schumacher Packaging (schumacher-packaging.com) plante Schumacher Packaging, Familienunternehmen und führender Hersteller papierbasierter Verpackungen, ein außergewöhnliches Kundenevent. Die Herausforderung: Das Event sollte die Tradition, Dynamik und Innovationskraft des Mittelständlers sowie das Thema Nachhaltigkeit hervorheben und gleichzeitig einen echten Mehrwert für Kunden bieten. Dafür kreierten wir ein innovativen Content, der nicht nur zentrale Unternehmensbotschaften kommunizierte, sondern auch das Interesse der Kunden an nachhaltigen Technologien weckte.

Umsetzung

Unter dem Motto „Unboxing the Future of Packaging“ entwickelten wir ein strategisches Inhaltskonzept mit klaren Kommunikationszielen. Wir kreierten einen Spannungsbogen, der die Unternehmensbotschaften - vom Eintreffen der Gäste im Foyer der Eventlocation, über einen Innovationsaustausch als Höhepunkt bis zum Ausklang des Events im Showroom gezielt und differenziert vermittelte. Ziel war, Kunden mit Innovationen in Kontakt zu bringen, die sie in ihrem Geschäft weiterbringen und in ihrer Transformation zum nachhaltigeren Unternehmen unterstützen.

Highlights waren Teaser-Texte zu den Stärken des Verpackungsspezialisten, die per Event-App an die Gäste geschickt wurden, ein zukunftsorientiertes Ausstellungskonzept, das ausgewählte Technologien, Produkte und das Unternehmen vorstellte, sowie ein 360°-Videos über das Multi-Mega-Werk Greven. Der Innovationsaustausch zwischen Geschäftsführung, Entwicklern zentraler Zukunftstechnologien und einer KI vermittelte eindrucksvoll Lösungen für die Zukunft der Verpackung.



Outcome

Mit der Veranstaltung festigte Schumacher Packaging seine Position als Thought Leader und Innovationstreiber im Mittelstand. Die Kunden zeigten sich von der einzigartigen Mischung aus Information und Interaktion begeistert und die vorgestellten Technologien stießen auf großes Interesse. Damit ist es dem Unternehmen gelungen, seine Sichtbarkeit in der Branche auf ein neues Niveau zu heben.

Portraits rechteckig Katharina Stein

Katharina Stein

Senior Consultant

More about 75 Jahre Schumacher Packaging: Innovatives Kundenevent?

LocationFrankfurt

Phone+ 49 151 51522181

E-Mailkatharina.stein@klenkhoursch.de



Related Services



Tags:
Mittelstand, Familienunternehmen, Positioning, Strategie, Event, Storytelling

Case Studies

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X