Internationales Produkt-Launch Event
Die Story zum Markteintritt von Jägermeister Manifest
Herausforderung / Ansatz
2017 will Jägermeister zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte eine neue Spirituose auf den Markt bringen, die es über dem klassischen Jägermeister zu positionieren gilt: Jägermeister Manifest. Gemeinsam mit Klenk & Hoursch entwickelt Jägermeister ein exklusives Launch Event auf Basis eines detaillierten Konzepts, das Schlüsselmaßnahmen, Messaging und eine ansprechende Storyline für die Veranstaltung beinhaltet. Internationale Fachjournalisten und relevante Key Influencer können sich aus erster Hand von der Premium Qualität des neuen Produkts überzeugen.
Umsetzung
Ein Vintage Hotel in Berlin wird zur Manifest-Bar umgestaltet und damit zur exklusiven Event-Bühne der neuen Spirituose. Nach einer kurzen Video-Einführung präsentiert ein Speaker von Klenk & Hoursch die Geschichte hinter dem Produkt. Eine Live-Verkostung mit dem international renommierten Barkeeper Nils Boese lässt Journalisten und Influencer auf den Geschmack kommen. In der Zwischenzeit finden individuelle Hintergrundgespräche mit ausgewählten Schlüsselmedien statt, um Details zu vertiefen. Für ein durchgängig einheitliches Product Storytelling werden alle Jägermeister-Sprecher vorab mit Q&A-Dokumenten und Kernbotschaften versorgt. Um die Kommunikation auch über die Veranstaltung hinaus zu garantieren, erhalten Journalisten und Key Influencer in ihren Hotelzimmern individuelle Pressemappen mit exklusiven, hochwertigen Give Aways.