Home > Beratungsbereiche > Target & Analytics

Als Kundenversteher einen Schritt voraus

Erfolgreiche Unter­nehmen setzten auf Perspektiv­wechsel und zielgerichtete Kommuni­kation: Hand aufs Herz, wie gut kennen und verstehen Sie Ihre Kunden wirklich? Vielleicht denken Sie an Ihre CRM-Software? Das ist ein guter Anfang. Vielleicht denken Sie auch an das Lead­management-Projekt in Ihrem Unter­nehmen mit dem Ziel, Neu­kunden zu gewinnen und Kunden­bindung zu optimieren? Dann ist das ein noch besserer Anfang.

Daten und Technologie sind nur Teile des Puzzles

Ohne Analyse bleiben Daten Zahlen. Ohne richtiges Futter bleibt eine Software­lösung nur Technologie. Wer Kunden gewinnen und binden will, muss erkennen, dass Kunden Individuen sind und diese als Personen wahr­nehmen. Personen, mit speziellen Bedürf­nissen und Charakteristika, Zielen und Motivationen sowie konkreten Sicht­weisen gegen­über Produkten und Marken.

Zielgerichtete und maßgeschneiderte Kommunikation

Unter­nehmen müssen nicht nur wissen, wann sie wo und mit wem kommuni­zieren, sondern auch fähig sein, die Marken- und Produkt­kommuni­kation durch die Brille ihrer Kunden zu sehen und entsprechend auszu­richten. Es muss gelingen, auf individuelle Bedürf­nisse einzugehen und über alle Marken-Berührungs­punkte hinweg positive Erfahrungen zu gewähr­leisten. Wer das schafft, hat gute Chancen neue Kunden zu gewinnen, seinen Loyalitäts­index auszubauen und die Marken­akzeptanz effektiv zu steigern.

Ob Strategie, Evaluation, Konzept- und Maßnahmen­planung oder Kampagnen­durch­führung – wir erarbeiten für Sie indivi­duelle Lösungen, basierend auf einem Ziel- und Analyse­raster. Wir zeigen Ihnen, welches Potenzial in Daten­auswertungen und personali­sierter Kommuni­kation steckt: Lernen Sie Ihre Stakeholder- und Kunden anhand von Persona-Entwicklungen besser kennen.

Bringen Sie Ihre Kommuni­kation auf ein exzellentes Level durch eine pass­genaue, indivi­duelle und ziel­gerichtete Kunden­ansprache. Wir unter­stützen Sie gerne bei der Entwick­lung einer integrierten Customer und Communications Experience.

Leistungen

  • Erstellung und Auswertung von Ziel­gruppen­analysen
  • Planung und Durch­führung von Persona Development Workshops
  • Entwicklung und Mo­deration von Customer Journey Workshops
  • Durch­führung und Auswertung von Medien- und Medien­struktur­analysen
  • Erstellung und Auswertung von Rang­reihen- und Media­planung
  • Durch­führung und Analyse von Markt- / Trend- / Wettbewerber­studien
  • Bera­tung zu und Er­stellung von in­tegrierten Kommunikations­konzepten
  • Beratung, Um­setzung und Evalua­tion von Targeting-, KPI- und Lead­management-Strategien

tl_files/images/content/_mitarbeiter/KJ.jpg

Karin Junggeburth
Senior Consultant

Standort Frankfurt

karin.junggeburth@
klenkhoursch.de

»Erfolg­reiche Kommuni­kation und effizientes Targeting braucht umfassendes Wissen und Verständnis für Markt, Stakeholder und Kunde – heute mehr als je zuvor.«

Karin Junggeburth

Kommunikations-

strategie

Planen. Mit Methode. Für optimale Ergebnisse.

Artikel teilen