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Vision, Werte, Strategien – Ohne Richtung kein Erfolg

Wettbewerbsumfelder verändern sich dynamisch. Die eigene Position im Markt, Vision, Ziele und Werte müssen daher immer wieder kritisch hinterfragt und justiert werden. Hinzu kommen die neuen Chancen und Risiken durch die enormen Transparenzerwartungen vieler Stakeholder. Nicht zuletzt muss die Kommunikationsstrategie die neuen Möglichkeiten der sozialen Interaktionen verzahnen.

Dabei setzen wir auf methodische Entwicklung von Leit­bildern, Positionierungen und Kommuni­kations­strategien. Einzig­artiges Know-how haben wir uns erarbeitet in Bezug auf den Erfolgs­faktor Transparenz (www.transparenz.net). Der Vertrauens­treiber Transparenz ist eine zeit­gemäße strategische Option zur Konflikt­reduktion und Steigerung von Reputation und Unter­nehmens­wert.

Gemein­sam mit Kunden hinter­fragen wir in unseren metho­dischen Challenger-Workshops deren Kommuni­kations­strategie, Botschaften, Prozesse, Team­struktur sowie das Maßnahmen­paket.

Jede Organisation sollte sich diesem kritischen Prozess in regelmäßigen Abständen widmen und seine Kommunikationsstrategie abklopfen auf Optimierungspotenziale, idealerweise begleitet durch Marktforschung.

Wir beraten und unterstützen Vorstand, Management und Kommunikationsmanager bei diesen elementaren Herausforderungen. Immer mit dem Ziel, die Unternehmens­strategie zu übersetzen in werttreibende Kommunikation.

Dr. Volker Klenk

Prof. Dr. Volker Klenk
Vorstand

Standort Frankfurt

volker.klenk@
klenkhoursch.de

»Nur die richtigen gelebten Werte machen Strategien wirksam.«

Prof. Dr. Volker Klenk

Verbraucherstudie

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Essenzen

Corporate Transparency

Corporate Transparency

2009 haben wir das erste umfassende Buch im deutsch­sprachigen Raum über Transparenz als Erfolgs­faktor heraus­gegeben. Seit 2007 posten wir Artikel und Interviews zu diesem Thema auf www.transparenz.net.

Dr. Volker Klenk / Daniel J. Hanke (Hg.): Corporate Transparency – Wie Unternehmen im Glashaus-Zeitalter Wettbewerbsvorteile erzielen. Frankfurter Allgemeine Buch, 2009, 240 Seiten. Erhältlich bei amazon.de.

 

Kommunikations-

strategie

Planen. Mit Methode. Für optimale Ergebnisse.

»Jedes unternehmerische Handeln ist öffentlich.«

> Das Glashaus Axiom

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