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PARSHIP auf dem Weg zum Marktführer in Sachen Liebe

Hintergrund

2001 startet PARSHIP ein in Deutschland und Europa völlig neuartiges Angebot für die Partner­suche im Internet. Mithilfe eines wissen­schaftlich basierten Matching­verfahrens bekommen Singles potenzielle Partner vorgeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt dominieren noch Zeitungs­annoncen das Angebot für Partner­suchende.

Es gibt jedoch erste Online-Portale für Flirts und schnellen Sex. Die meisten dieser Angebote sind gratis. Seriöse Online-Partner­vermittlung, die einen vergleichs­weise hohen Preis rechtfertigt, ist unbekannt. Dieser Markt muss gemacht werden. Wir begleiten unseren Kunden PARSHIP auf diesem Weg seit 2003.

Auftrag

Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Media Relations-Strategie, die PARSHIP und die Online-Partnersuche klar vom Schmuddel­image der Flirt- und Sexangebote abgrenzt und die PARSHIP als Premium­marke positioniert.

Projekte

Gewählt wird ein lang­fristiger Ansatz und die Unter­teilung der Kommuni­kation in drei Phasen: In Phase I muss sich PARSHIP vom bisherigen Online-Angebot und dessen Image­problem absetzen. In Phase II soll die Relevanz und die Eignung der Online-Partner­vermittlung für Singles und der Marke PARSHIP für die anspruchs­volleren unter ihnen gezeigt werden. In Phase III soll durch die zunehmende Konzen­tration auf einkommens- und bildungs­starke Ziel­gruppen die Premium­positionierung untermauert und im umkämpften Markt abgesichert werden.

Ergebnisse

Über alle Phasen hinweg war PARSHIP dem Wett­bewerb im Hinblick auf Reich­weite und Share of Voice einen Schritt voraus. Zudem konnte durchweg eine hohe Botschaften­durch­dringung erzielt werden. Darüber hinaus nimmt PARSHIP im Vergleich zum Wett­bewerb seit Jahren eine klare Spitzen­position bei Corporate- und Executive-Themen ein. 2012 wurden PARSHIP und Klenk & Hoursch dafür mit dem PR Report-Award in der Kategorie »Langfristige PR-Strategie« ausgezeichnet.

Über PARSHIP

PARSHIP gehört zur Verlags­gruppe Georg von Holtzbrinck. Heute ist das Unter­nehmen mit Haupt­sitz in Hamburg in 13 Ländern präsent und beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Seit 2001 haben sich mehr als 451.000 Singles bei PARSHIP verliebt (Quelle: Hoch­rechnung aus Nutzer­befragung nach Ende der Premium-Mitglied­schaft, Stand Oktober 2013). Bis heute zählt das Unter­nehmen zu einem der führenden Anbieter in einem stark umkämpften Markt.

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Stephan Hoursch
Vorstand

Standort Franfurt

stephan.hoursch@
klenkhoursch.de
In die Medien. Gekonnt. Gepflegt. Gezielt.                

»Wir schaffen es seit Jahren, mit Themen rund um Partnerschaft und Liebe sowie unseren Experten und Paaren, das Interesse der Medien zu wecken und zu erhalten. Dies ist auch ein Verdienst unseres langjährigen Partners Klenk & Hoursch.«

Doreen Schlicht, Head of Corporate Communications
PARSHIP, Kunde seit 2003

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PR Report Award 2012

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Gewinner PR Report Award 2012
Kunde: PARSHIP
Kategorie: langfristige PR-Strategie

Deutscher PR-Preis 2006

Finalist Deutscher PR-Preis 2006
Projekt: Parship Single-Studie
Kunde: PARSHIP GmbH
Kategorie: Presse- / Medien­arbeit

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