Home > Agentur > Methode

Kommunikation ohne methodisches Vorgehen ist Blindflug.

Hinter unserer Qualität steckt unsere H3-Methode. Sie steht für die drei entscheidenden Exzellenzfelder Hirn (Strategie), Herz (Kreativität) und Hand (Umsetzung).

Hirn

Wir arbeiten auf Basis von Fakten (Research-based PR). Problemen nähern wir uns über konsequente Recherchen. Wir fragen nach bis wir verstehen. Ohne Angst vorm Kunden. Dabei bringen wir unsere Unabhängigkeit und unser Querschnittswissen ein und wahren den Blick aufs Ganze. Auf dieser strategischen Planungs- und Führungsebene bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Beratungsangebot mit Workshop-Modulen oder Audits. Wir beraten mit kritischer Distanz und entwickeln tragfähige Kommunikationsstrategien.

Herz

Kreation und Emotion sind für uns die Herzkammern des Kommunikations­prozesses. In unseren strukturierten Brainstormings (Schrittmacher-Sessions) entwickeln wir relevante und außergewöhnliche Ideen und Kampagnen­plattformen. Bei der Entwicklung differenzierender Botschaften, der Visualisierung sowie der Wahl der Medien und Instrumente suchen wir immer nach dem direkten Bezug zum Produkt, zum Absender, zum Empfänger. Wir wollen berühren, erden. Die Ideen verknüpfen wir mit den Key Performance Indicators in konkreten Handlungsplänen.

Hand

Hohe handwerkliche Qualität, gesichert durch unsere Systeme und Prozesse sowie durch unser internes Wissensmanagement, stellt sicher, dass wir gute Strategien und Ideen auch auf die Straße bringen. Ein entscheidendes Kriterium für die meisten unserer Kunden. Die Steuerung der Projekte und Kampagnen erfolgt über klare Ziel- und Leistungsvorgaben, Budgets und Milestones. Standardisierte und unbürokratische Reportings sowie transparente Budget-Trackings erleichtern das Projekt-Controlling.

Wir lieben Kommunikation

Neugierig? Treten Sie mit uns in Kontakt.

tl_files/images/content/referenzen/Kundenlob/Logo_Aegis_Media.png
»Die ausgewogene Mixtur aus Professionalität und partner­schaftlicher Zusammen­arbeit ist das, was Klenk & Hoursch ganz besonders auszeichnet. Das Leit­motiv ist nicht nur ein Versprechen, es ist gelebtes Selbst­verständnis der Agentur. Kommuniziert, versprochen, gelebt: Hirn, Herz, Hand.«

Judith Weiand, Director Corporate Communications
Aegis Media, Kunde seit 2006

H3 Create

Frische Ideen und kreative Impulse. Für Ihre Maßnahmen und Kampagnen.