Home > Beratungsbereiche > Online & Media Relations

Medienarbeit: Analog und digital – auf die Mischung kommt es an

Nie war der Kampf um öffentliche Aufmerk­samkeit härter. Redaktionen und Reich­weiten schrumpfen. Print­medien sterben. Gleich­zeitig wächst eine Generation heran, die kaum einen Unter­schied zwischen Qualitäts­journalismus und User-generated Content macht. Wer weiterhin Empfänger und Dialog­partner für seine Themen finden will, muss die Dynamik des Medien­wandels nutzen – mit einer intelligenten Verknüpfung klassischer Media Relations Tools und erfolg­reicher Online-Kommuni­kation. Denn für lang­fristigen Erfolg und eine nach­haltige Positionierung in den relevanten Kanälen kommt es wie so oft auf die richtige Mischung an.

Wir unter­stützen Kommuni­kations­manager bei der strate­gischen Ausrichtung ihrer Presse­arbeit und Online-Kommuni­kation. Wir helfen ihnen, die aktuellen Trends einzu­schätzen, cross-medial zu denken und die daraus resultierenden Potenziale für ihr Unter­nehmen, ihre Marken und Produkte effektiv zu nutzen. Wir wissen, wie Journalisten, Blogger und die Community ticken. Wir kennen ihre Arbeits­prozesse und pflegen die Beziehungen zu ihnen.

Leistungen

  • Corporate-, Brand- und Product-PR: Business-to-Business, Business-to-Consumer
  • Entwicklung und Realisierung cross­medialer PR-Kampagnen
  • Media-, Community- und Blogger-Relations
  • Aktives Themen­management
  • Planung und Umsetzung von Presse­konferenzen / -reisen, Redaktions­besuchen, Road­shows und Events wie z.B. Messen, Konferenzen oder Barcamps
  • Konzeption und Handling von Medien­kooperationen
  • Erstellung hoch­wertiger und exklusiver Inhalte: Text, Audio / Video-Footage, Bilder, Info­grafiken
  • Pflege von News­rooms, Blogs und Social Media Kanälen (z.B. XING Firmen­profil, Facebook Fanpages, Twitter Channels, Google+ und Pinterest Pages)
  • Evaluation und Reporting
  • Administrative Services: Daten­bank­pflege, Verteiler­erstellung, Distribution, Monitoring

Für Leiter Unter­nehmens­kommuni­kation sowie für Marken- und Social Media-Verant­wort­liche bieten wir methodische Lösungen zur Analyse, Planung und Umsetzung erfolg­reicher Online und Media Relations. Denn in die Medien wollen alle – aber auf den richtigen Weg kommt es an! Wir unter­stützen Sie dabei – gekonnt und gezielt.

Sebastian Riedel

Sebastian Riedel
Senior Consultant

Standort Frankfurt

sebastian.riedel@
klenkhoursch.de

Sebastian Riedel

Marie-Christine Marx
Senior Consultant

Standort Frankfurt

marie-christine.marx@
klenkhoursch.de

Themenmanagement

> Mehr über diesen Prozess erfahren?

108

»Beziehungen lassen sich nur im Dialog aufbauen. Und diesen pflege ich leidenschaftlich gerne – mit und für meine Kunden.«

Tchoko Souga

CSR-Kommunikation

Verantwortung übernehmen. Nachhaltig(keit) kommunizieren.

Artikel teilen