Home > Agentur > Projekte > Hansgrohe

Hansgrohe – mit Themen­management in die Medien

Hintergrund

Die Sanitärbranche ist keine, die von sich aus besonders viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erlangt. Als mittelständisches, familiengeprägtes und international tätiges Unternehmen geht es Hansgrohe darum, sich entlang seiner Werte am Markt und in der Öffentlichkeit stärker zu positionieren. Dabei begleiten wir unseren Kunden seit 2009.

Auftrag

Entwicklung einer Strategie, die zu einer Erhöhung der Präsenz in definierten Leitmedien und zu Meinungsführerschaft entlang der Unternehmensbotschaften führt.

Projekt

Aufbau einer Mechanik zur kontinuierlichen und aktiven Ansprache der Leitmedien.

Ergebnis

Zahlreiche exklusive Einzelplatzierung in den definierten Leitmedien (Handelsblatt, FAZ, Wirtschaftswoche, FTD, Die Welt etc.). Darüber hinaus klare Positionierung entlang der ausgewählten Themen und Etablierung der Sprecher als Experten.

Über Hansgrohe

Hansgrohe ist ein inter­national agierender Armaturen- und Brausen­hersteller mit Haupt­sitz in Schiltach im Schwarz­wald. Welt­weit beschäftigt das Unter­nehmen rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa zwei Drittel im Inland.

Die Produkte der Hansgrohe SE werden mit zahl­reichen Design­preisen ausgezeichnet und finden sich in inter­nationalen Prestige­projekten wie im Kreuz­fahrt­riesen »Queen Mary II« oder im Burj Khalifa in Dubai. Das Unter­nehmen produziert in sechs deutschen Werken sowie in Frank­reich, in den Nieder­landen, in den USA und in China.

Uwe Wache

Uwe Wache
Vorstand

Standort Frankfurt

uwe.wache@
klenkhoursch.de
In die Medien. Gekonnt. Gepflegt. Gezielt.                

Themenmanagement

> Mehr über diesen Prozess erfahren?

tl_files/images/content/_grafiken/BIL_100_Hansgrohe.png

tl_files/images/content/referenzen/Kundenlob/Logo_hansgrohe.png
»Klenk & Hoursch ist ein Unternehmen, das wirklich seine Werte lebt. Das gilt für Hansgrohe auch – und das ist gut für unsere Zusammenarbeit.«

Dr. Carsten Tessmer, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hansgrohe, Kunde seit 2009

Artikel teilen