DE      EN   |  TEL +49 69 719168-0  |  Kontakt      search

DE      EN    

menu btn

Entwicklungsstufen

Der Zweck von Mentoring, interner und externer Weiterbildung, von Feedbackgesprächen und Zielvereinbarungen? Deine optimale persönliche Entwicklung bei uns. Denn Fakt ist: Jede:r hat ein eigenes Tempo, individuelle Interessen und Fähigkeiten. Indem wir die Anforderungen und Schwerpunkte der einzelnen Karrierelevel sehr konkret und transparent beschreiben, weiß jede:r, worauf er:sie hinarbeiten kann und was von ihm:ihr erwartet wird.

Ganz besonders wichtig sind für uns die ersten 100 Tage bei Klenk & Hoursch. Denn egal, ob jemand als Junior oder Senior startet - wir sorgen dafür, dass jede:r Newbie gut an- und schnell reinkommt...

Ina Bauer über die ersten 100 Tage bei Klenk & Hoursch

Junior Consultant

Unsere Junior Consultants haben einen Bachelor- oder Masterabschluss. Während des Studiums und über Praktika haben sie bereits zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen PR, Kommunikation und Journalismus gesammelt oder können schon erste Berufserfahrungen vorweisen. Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase bestehend aus einem Bootcamp und einem detaillierten Einarbeitungsplan für die ersten sechs Wochen, werden sie schnell in die Arbeit mit Kund:innen eingebunden. Intensives Learning „on the job“ sorgt für eine steile Lernkurve. Die Bandbreite ihrer täglichen Arbeit ist ebenso vielfältig wie unser Portfolio: Medienkontakte, Pflege von Social Media Kanälen, Recherchen und Analysen, Koordination von Teilprojekten, Brainstormings, Mitwirkung an Präsentationen, Unterstützung bei der Strategieentwicklung und vieles mehr. Sie werden außerdem systematisch an die Systeme, Prozesse und Beratungstools der Kommunikationsberatung herangeführt.

Consultant

Unsere Consultants sind strategische Köpfe und kreative Macher:inner mit Liebe zum Detail. Sie sind erfahren in der Unternehmens- und / oder Markenkommunikation und bearbeiten eigenständig Projekte – in enger Abstimmung mit einem:einer Senior Consultant, Director oder Partner:in. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Ihre Neugierde treibt sie, ihr Potenzial und methodisches Rüstzeug kontinuierlich auszubauen.

Senior Consultant

Unsere Senior Consultants sind zentrale Ansprechpartner:innen für ihre Kund:innen. Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der PR gesammelt. Entsprechend versiert sind sie in der Projektsteuerung sowie in der Planung und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen. Darüber hinaus haben sie Budgetverantwortung und erste Erfahrungen in der Personalführung. Als Senior Consultants sind sie wichtige Kulturträger:innen im Unternehmen. Sie sind aktiv daran beteiligt, Wissen und Erfahrung in der Agentur weiterzugeben sowie die Weiterentwicklung der Beratungsbereiche gemeinsam mit Directors und Partner:innen voran zu treiben.

Director

Unsere Directors haben viele Jahre Erfahrung und beherrschen die gesamte Klaviatur der Corporate und Brand Communications. Für Kund:innen unterschiedlichster Branchen erarbeiten sie Kommunikationsstrategien und steuern sowie evaluieren deren Umsetzung. Sie sind wichtige Kulturträger:innen und mitverantwortlich für die Personalführung. Zu ihren Aufgaben gehören außerdem die Akquise neuer Kund:innen sowie Weiterentwicklung unserer Beratungsbereiche.

Team-Assistenz

Unsere Team-Assistent:innen haben bereits in einer Kommunikationsagentur gearbeitet oder Berufserfahrung in vergleichbaren Branchen gesammelt. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, unkomplizierte Arbeitsweise und Perfektion im Umgang mit dem MS-Office-Paket aus. In hektischen Situationen behalten sie den Überblick. Sie haben Spaß an der Bewältigung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben und unterstützen unsere Teams im Arbeitsalltag.

Praktikant:in

Unsere Praktikant:innen studieren und planen nach Abschluss ihres Studiums den Einstieg in die PR. Im Praktikum wollen sie viel lernen und deshalb einen Einblick in die Abläufe professioneller PR bekommen. Wichtig: Sie bringen sehr viel Interesse und Engagement mit. Und mindestens drei Monate Zeit.

Marie-Christine Kling über Young Professionals bei Klenk & Hoursch

Klenk & Hoursch
Image-Barometer 2024

Wie steht es um den deutschen Mittelstand und wie wird er in der Öffentlichkeit wahrgenommen?

Jetzt herunterladen
X