Home > Produkte > CSR-Kommunikation

Warum auf die CSR-Berichtspflicht warten? Zeigen Sie Verantwortung!

Ob aufgrund der neuen CSR-Berichts­pflicht oder freiwillig: Verant­wortung und Nachhal­tigkeit sind Themen, die in der Kommu­nikation mit Stake­holdern Chancen eröffnen. Klenk & Hoursch hilft Ihnen dabei, sich diesem Thema anzunähern, mit einem Angebot, das wir an Ihre Bedürf­nisse anpassen. Ein pragma­tischer Einstieg ist möglich und kostet weder viel Zeit noch viel Geld.

Wie funktioniert das?

Im ersten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die wesent­lichen Themen und Kennzahlen als Grundlage für die weiteren Schritte. Dabei verwenden wir einen Frage­bogen, der sich an den gängigen Standards wie GRI, Global Compact und dem Deutschen Nachhaltig­keits­kodex (DNK) orientiert. Als Ergebnis erhalten Sie Botschaften­papier und Factsheet, mit denen Sie die Informations­bedürfnisse Ihrer Kunden schnell und effizient erfüllen können. Darüber hinaus können Sie sich für einen Kurzbericht oder einen umfassenden Nachhaltig­keits­bericht entscheiden. So können Sie die interessantesten Nachhaltigkeits-Stories aus Ihrem Unter­nehmen für eine umfassende und langfris­tige Nachhaltig­keits­kommu­nikation nutzen.

Sind Sie schon einen Schritt weiter?

Ob Präven­tions­kampagne, Stiftungs­gründung oder Corporate Volun­teering – bei diesen und anderen Bausteinen einer nachhal­tigen Unter­nehmens­führung haben wir unsere Kunden in der Vergan­genheit bereits unterstützt. Sei es bei der Entwick­lung der langfris­tigen Aufklärungs- und Präven­tions­kampagne Bacardi Driver’s Corner, der gemein­samen Konzeption der Stiftung Rechnen mit der comdirect bank oder der Entwick­lung und Umsetzung der Corporate Volun­teering Plattform RWE Companius. Das können wir auch für Sie! Sprechen Sie uns an!

Erfahren Sie mehr über das Produkt in einer Kurzpräsentation. Wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

tl_files/images/content/_mitarbeiter/GL_web_neu Kopie.jpg

Georg Lahme
Vorstand

Standort Hamburg

georg.lahme@
klenkhoursch.de
Verantwortung tragen. Vertrauen schaffen. Märkte bewegen.

»Es lohnt sich, die wichtigsten Risiken zu bewerten, Kennzahlen und Botschaften aufzubereiten und zu kommunizieren.«

Georg Lahme

Kommunikations-

strategie

Planen. Mit Methode. Für optimale Ergebnisse.

Artikel teilen