Home > Beratungsbereiche > Corporate Publishing & Media Production

Corporate Publishing ist tot. Nicht.

Gerade in Zeiten der digitalen Trans­formation brauchen Unter­nehmen und Marken Geschichten, die so stark sind, dass sie weiter­erzählt werden. Diese Stories müssen »verortet« sein, damit sie ihre Wirkung entfalten können.

Ob dieser »Ort« ein Blog oder eine App ist, eine E-Journal oder eine Broschüre, ein Film oder eine Slideshow, ein Podcast oder eine animierte Info­grafik, entscheidet die jeweils relevante Teil­öffent­lich­keit.

Interesse mit Stories & Erlebnissen verbinden

Immer entscheidender für wirkungs­volle Inhalte sind Emotionali­sierung und Visuali­sierung. Dazu kommen die spezifischen Formate der einzelnen Kanäle und Platt­formen. Wirkungs­volle Kommuni­kation entsteht daher aus dem jeweils optimalen Zusammen­spiel von Text, Bild und Video.

Wenn dann das Interesse der Teil­öffent­lich­keiten klug mit den Geschichten und Botschaften des Unter­nehmens verknüpft wird, zahlt diese Kommuni­kation auf viele wesent­liche Ziele ein: Unter­nehmen, Marken und Dienst­leistungen positio­nieren, Bekannt­heit und Glaub­würdigkeit auf- und ausbauen, komplexe Themen und Sach­verhalte anschau­lich machen, Kunden und Mitarbeiter gewinnen und halten.

Entwicklung, Beratung, Umsetzung

Ganz egal, ob offline (Broschüren, Berichte, Magazine, Anzeigen) oder online (Newsletter, E-Journals, Corporate Blogs, Microsites, Apps) – wir bieten Konzeption, Entwick­lung, Beratung und Umsetzung auf durch­gehend hohem Niveau. Ganz egal, ob komplett inhouse oder gemeinsam mit unseren oder Ihren bevorzugten Partnern: Wir begleiten das Projekt mit dem jeweils richtigen Mix aus Strategie, Kreation und Umsetzung. Mit klarem Fokus auf Ziele und Teil­öffent­lich­keiten sowie in Über­einstimmung mit Positio­nierung und Kern­botschaften. Ganz methodisch eben.

Leistungen Corporate Publishing

  • Corporate Blogs & Channels
  • Corporate Books
  • E-Books, E-Journals, E-Magazine
  • Geschäfts­berichte online und offline
  • Interne digitale Plattformen (Chatter, Yammer, Slack etc.)
  • Kunden­magazine B2B & B2C
  • Mitarbeiter­magazine
  • Nachhaltigkeits­berichte
  • Newsletter
  • Online-Themen-Specials
  • Social Intranet
  • Social Media-Newsrooms, Online-Newsrooms
  • Webpages, Microsites, mobile Anwendungen
  • Wettbewerbs­berichte
  • Wikis

Leistungen Media Production

  • Anzeigen & Werbe­mittel
  • Audio- und Video-Podcasts
  • Broschüren & Booklets
  • Corporate Design
  • Flyer
  • Info­grafiken & Illustra­tionen
  • Layout-Entwick­lung
  • Logo-Entwick­lung & Rebranding
  • Videos (Image­filme, TV-Footage, Web­videos)

Erfahren Sie mehr über den Beratungs­bereich in einer Kurz­präsentation. Wenn Sie Fragen haben oder ein Angebot benötigen, sprechen Sie uns gerne an.

tl_files/images/content/_mitarbeiter/DH_130x130.png

Daniel J. Hanke
Vorstand

Standort München

daniel.hanke@
klenkhoursch.de

Corinna Laudert

Corinna Laudert
Senior Consultant

Standort Frankfurt

corinna.laudert@
klenkhoursch.de

»Wir verbinden die Interessen von relevanten Teil­öffent­lich­keiten mit Geschichten von Unter­nehmen und Marken, die so stark sind, dass sie weiter­erzählt werden.«

Daniel J. Hanke

»Text alleine reicht heute nicht aus! Es geht darum, andere zu bewegen – etwas sekunden­schnell visuell zu transpor­tieren und so besser im Gedächtnis zu bleiben.«

Corinna Laudert

tl_files/images/content/referenzen/Auszeichnungen/FOT_red-dot-award-2009_neu.png

Gewinner red dot design award 2009 / »best of the best«
Projekt: Postkarten, Broschüren, Besitzer­bücher
Kunde: Olympia Express
Kategorie: Corporate Design – Image­medien

Artikel teilen