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BearingPoint – Über die Medien
mit den Kunden ins Gespräch kommen

Hintergrund

Als Unternehmen der Professional Services Branche geht es der Management- und Technologie­beratung BearingPoint darum, sich gegenüber Unter­nehmen und damit potenziellen Kunden zu positionieren. Die Herausforderung: Das Angebot des Marktes ähnelt sich – eine Abgrenzung über die angebotene Dienst­leistung ist nicht leicht. Zudem sind die Themen inhaltlich komplex und sehr trocken.

Auftrag

Deutliche Erhöhung der Medien­präsenz in Leitmedien entlang der Geschäfts­bereiche des Unternehmens.

Projekte

Klenk & Hoursch entwickelt einen effi­zienten Themen­management-Prozess, der gleichzeitig breite Bericht­erstattung und hoch­wertige Einzel­platzierungen erzielt. Basis sind im Unter­nehmen generierte Inhalte, wie qualitative Studien­ergebnisse oder Whitepaper, die regelmäßig veröffentlicht werden.

Im Rahmen der Medien­ansprache wird stets der Bezug zu aktuellen wirtschaft­lichen oder politischen Problem­stellungen hervor­gehoben und der Handlungs­bedarf sowie Lösungs­ansätze für Unternehmen heraus­gearbeitet. Konkrete Forderungen und unabhängige Meinungen wecken Gesprächsbedarf bei Medien und geben Anknüpfungs­punkte für Kunden­gespräche.

Ergebnis

Über zahlreiche Platzierungen in wichtigen Leit­medien erhalten BearingPoint-Berater Experten­status in ihren Geschäfts­feldern und in der Öffent­lichkeit. Daraus ergeben sich konkrete Kunden­mandate.

Über BearingPoint

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaft­lichen Rahmen­bedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und indivi­duelle Lösungs­wege erfordern. Die Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungs­wirtschaft oder aus der öffent­lichen Verwaltung, profitieren in der Zusammen­arbeit von messbaren Ergebnissen. Das Beratungshaus kombiniert branchen­spezifische Management- und Fach­kompetenz mit neuen technischen Möglich­keiten und eigenen Produkt-Entwick­lungen, um ihre Lösungen an die indivi­duellen Frage­stellungen der Kunden anzupassen. Dieser partnerschaft­liche, ergebnis­orientierte Ansatz bildet das Herz der Unter­nehmens­kultur von BearingPoint und hat zu nach­haltigen Beziehungen mit vielen welt­weit führenden Unter­nehmen und Organi­sationen geführt. Mit einem globalen Beratungs-Netzwerk aus rund 9.700 Mitarbeitern unter­stützt BearingPoint Kunden in über 70 Ländern und setzt dabei auf einen messbaren und lang­fristigen Geschäfts­erfolg.

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Stephan Hoursch
Vorstand

Standort Franfurt

stephan.hoursch@
klenkhoursch.de
In die Medien. Gekonnt. Gepflegt. Gezielt.                

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»Am besten finde ich an Klenk & Hoursch die wirklich ehrliche, vertrauens­volle, partner­schaft­liche Zusammen­arbeit auf Augen­höhe sowie die enorme Kompetenz­breite ohne abgehobenes Berater­getue. Hirn, Herz, Hand ist nicht nur Marketing, sondern wird gelebt.«

Mike Kronfellner, Director Marketing & Communication
BearingPoint, Kunde seit 2008

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