Home > Agentur > Projekte > Alcatel Product Launch

Glossy Media Relations: Ein glänzender Auftritt für Alcatel – Einladung und Product Seeding zum Launch des IDOL 5

Hintergrund

Anlässlich der Inter­nationalen Funk­ausstellung in Berlin (IFA) stellt das Who-is-Who der Mobil­geräte-Hersteller jedes Jahr die neuesten Devices und Inno­vationen vor. Um sich an den wenigen Messe­tagen die umkämpfte Aufmerk­samkeit der Journalisten vor Ort zu sichern, müssen sich Marken etwas Besonderes einfallen lassen.

Alcatel Mobile setzt passend zum neuen Produkt auf Glamour: Unter dem Motto »Metal meets Glass« launcht der Hersteller auf der IFA 2017 das Flagg­schiff-Smart­phone IDOL 5.

Den damit verbundenen Life­style können ausgewählte Medien­vertreter zum IFA-Auftakt auf einem exklusiven Red-Carpet-Event erleben: Als Haupt­sponsor lädt die chinesische Marke zur »Alcatel Enter­tainment Night« ein. Bereits die Einladung soll Journalisten vom Glamour der Veranstal­tung und des neuen Phones über­zeugen, zahl­reiche Anmeldungen generieren und die Marke Alcatel im angesagten Umfeld der VIPs verorten.

Auftrag

Entwick­lung eines Save-the-Dates und einer Einladung für die Alcatel Enter­tainment Night sowie eines aufmerk­samkeits­starken Aussandes von Test­geräten des neuen Smart­phones (Product Seeding) zusammen mit einer Produkt-ID-Card. Alle Maßnahmen folgen der über­geordneten Alcatel-Marken­strategie »enjoy.now« und spiegeln die Positio­nierung des Produktes gemäß des Claims »Metal meets Glass« wider.

Uta Rebentrost

Uta Rebentrost
Senior Consultant

Standort Hamburg

uta.rebentrost@
klenkhoursch.de
Aufmerksamkeit für Ihre Marke. Durch begeisterte Konsumenten.
Interessen von relevanten Teilöffentlichkeiten mit Stories verbinden.


»Bei intelligenter Techno­logie geht es darum, was jeder damit tatsäch­lich machen kann. Klenk & Hoursch hat genau dies zu konzeptuali­sieren gewusst: Anders als rein deko­rative Product-Seeding-Boxen hat die Wallet großen Anklang gefunden, da sie die Life­style-Journa­listen sowohl vom Design als auch funk­tional begeistern konnte – ganz im Sinne unserer Brand. Danke für das tolle Konzept und die freund­liche Projekt­begleitung!«

Sigrid Fandrey, PR & Marketing Manager Europe
Alcatel, Kunde seit 2017

Artikel teilen