Home > Blog

von Inka Heitmann
BarCamp, Corporate Social Responsibility, Corporate Volunteering, Digitale Ära, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Transparenz, Verantwortung, Vertrauen (Kommentare: 0)

Nachhaltigkeit muss für Konsumenten interessanter werden

Netzwerken, spannende Sessions und interessante Diskussionen: Beim CSRcamp in Berlin ging es nicht nur um gemeinsames Kaffeetrinken, sondern vor allem um einen angeregten Austausch zu aktuellen Themen rund um Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Über dieses Blog

Hier bloggen wir zu den Auswirkungen der Digitalen Transformation auf Corporate & Brand Communications, Unternehmens­kultur und die Beziehungen zu Stakeholdern. Diskutieren Sie mit! ;-)


von Daniel J. Hanke
Facebook, Markenkommunikation, Marketing, Shitstorm, Social Media, Strategie
(Kommentare: 0)

Plattform­dämmerung: Was machen Marken, wenn Facebook zum Hatebook wird?

Die einen drohen den anderen. Die anderen entfolgen die einen. Freunde entpuppen sich als Trolle. Hetze ist das neue Urlaubsfoto. Was ist los auf Facebook? Und was heißt das für Marken­kommunikation und Kundenservice in der dunkelblauen Welt?

Weiterlesen …

von Ulrike Eusterbrock
CSR, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Responsibility & Sustainability, Unternehmerische Verantwortung
(Kommentare: 0)

CSR in der Flüchtlingskrise: Glaubwürdiges Engagement statt blindem Aktionismus

Die Flüchtlingskrise hat nicht nur in der Bevölkerung eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst – auch immer mehr Unternehmen beziehen Position und wollen ihren Beitrag leisten. Wir zeigen, wie das gelingen kann, ohne in blinden Aktionismus zu verfallen.

Weiterlesen …

von Karina Kayser
Brand Engagement, Influencer Marketing, Instagram, Social Media, Social Media & Digital Marketing, Veranstaltung, YouTube
(Kommentare: 0)

Influencer Marketing: Wie Sie den passenden Meinungsführer finden

Egal, ob YouTube, Instagram oder Blog: Influencer Marketing bietet Unternehmen Reichweite und Aufmerksamkeit. Aber wo und wie startet die Suche nach den passenden Influencern? Antworten lieferte die #InReach, die erste Konferenz für Influencer Marketing in Deutschland.

Weiterlesen …

von Uta Rebentrost
Brand Communications, Brand Engagement, Consumer Electronics, Event, LVLUP, Markenkommunikation, Trends, Unternehmenskommunikation, Veranstaltung, Virtual Reality, VR
(Kommentare: 0)

The next big thing: Virtual Reality und ihr Potenzial für die Unternehmenskommunikation

Einer der größten Technologietrends im Bereich Consumer Electronics: Virtuelle Realität (VR). Birgt sie Potenzial für Unternehmens- und Markenkommunikation?

Weiterlesen …

von Simeon Ulandowski
Digitale Ära, Digitalisierung, Interview, Social Media & Digital Marketing, Young Professionals
(Kommentare: 0)

Darf man mit der Digitalisierung fremdeln?

Wie die Preisträger des #30u30 Nachwuchswettbewerbs des PR-Reports über den richtigen Umgang mit »dem Digitalen« denken und welche Herausforderungen sich daraus ergeben, lesen Sie hier.

Weiterlesen …

von Johanna Heemsath
Bacardi, Brand Communications, Brand Engagement, Corporate Social Responsibility, CSR, Hamburg, Responsibility & Sustainability
(Kommentare: 0)

CSR: Viel mehr als nur Image-Polierer für die Markenkommunikation

Beim ersten Klenk & Hoursch Hamburg Talk drehte es sich um die Frage: Wie profitieren Marken von CSR und Nachhaltigkeit?

Weiterlesen …

von Sebastian Riedel
Facebook, Social Media, Social Media & Digital Marketing, Trends, Twitter, Unternehmenskommunikation, Veranstaltung
(Kommentare: 1)

Gesucht: Kanal der Zukunft – Rückblick auf die Allfacebook Conference

Immer mehr Kanäle kämpfen im Social Web um Reichweite und Aufmerksamkeit. Was bedeutet das für die Unternehmenskommunikation in der digitalen Ära? Auf der Suche nach Antworten bei der Allfacebook Conference in Berlin. Ein Rückblick.

Weiterlesen …

von Simeon Ulandowski
Crisis & Issues, Krise, PROI, Reputation, Social Media, Social Media & Digital Marketing, Umfrage
(Kommentare: 1)

Krisen im Social Web: Es fehlt an Erfahrung und Handwerkszeug

Wie gut bereiten sich Unternehmen auf mögliche Krisen im Social Web vor? Wir haben unter knapp 100 Kommunikationsprofis weltweit eine Blitz-Umfrage durchgeführt und interessante Antworten erhalten.

Weiterlesen …

von Kristin Lorenz
Echtzeitkommunikation, Kommunikation, Newsroom, Online & Media Relations, Strategy & Positioning
(Kommentare: 0)

Corporate Newsrooms: Von der Silo-Denke zur Matrix-Struktur

Sie waren eines der Top-Themen beim Kommunikationskongress 2015: Newsrooms als Organisationsmodell für die Unternehmenskommunikation. Was steckt hinter dem Trend?

Weiterlesen …