Home > Blog

von Rachel Pauels
Berufseinstieg, Content, Digitale Ära, Follower, Influencer Marketing, Karriere, Kommunikation, Meinungsmacher, Nutzungsverhalten Social Web, Online & Media Relations, PR, Praktikum, Social Media & Digital Marketing, Young Professionals (Kommentare: 0)

5 Influencer für PR-Young Professionals

Als PR-Young Professional top-informiert durch den Berufs­alltag? Klingt ein­facher als es ist. Welche der unzäh­ligen Blogs, Web­sites und In­fluencer sind wirklich relevant?

Weiterlesen …

Über dieses Blog

Hier bloggen wir zu den Auswirkungen der Digitalen Transformation auf Corporate & Brand Communications, Unternehmens­kultur und die Beziehungen zu Stakeholdern. Diskutieren Sie mit! ;-)


von Stephan Hoursch
Content, Content Marketing, Content Strategy, Geschichte, Storytelling
(Kommentare: 0)

Keine Story mehr ohne Haltung!

Stephan Hoursch fordert in der neuen turi2edition von Werbung und Storytelling eine Moral von der Geschicht‘. Hier die Zusammenfassung seiner markigen Meinung.

Weiterlesen …

von Sebastian Riedel
Content Marketing, Social Media, Social Media & Digital Marketing, Storytelling, Veranstaltung
(Kommentare: 0)

Wenn wir gut sind, sind wir Geschichtenerzähler

Die Menschheit macht es seit Jahrtausenden: Geschichten erzählen. Aber wie gelingen heute gute Geschichten, die bei Zuhörern hängen bleiben? Die BEEF4BRANDS zeigte Ansätze auf drei Ebenen. Mehr lesen.

Weiterlesen …

von Julia Lehmann
Content, Online & Media Relations, Social Media & Digital Marketing, Video
(Kommentare: 0)

From Prime Time to My Time – Video Content Creation für die Generation YouTube

Mediennutzung und Video Konsum sind zu einer höchst individuellen Angelegenheit geworden. Was das für die Kreation von Bewegtbild Content bedeutet, der bei der Generation YouTube erfolgreich sein will, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

Weiterlesen …

von Uta Rebentrost
Brand Communications, Brand Engagement, Digitalisierung, Event, Event Engagement, Eventkommunikation, Markenkommunikation, Social Media
(Kommentare: 0)

Analoge Marken-Events in der digitalen Ära? So 2010! – Teil 1

Ein Marken-Event ohne Hashtag? Was soll das? Wer Event Engagement steigern möchte, sollte das enorme Potenzial von Social Media nutzen.

Weiterlesen …

von Daniel J. Hanke
Corporate Communications, Digitale Ära, Kommunikation, Online & Media Relations
(Kommentare: 0)

Dingsbums is dead! Vive le Dingenskirchen!

Der Oberauer-Verlag scheint dem PR Report Flügel zu verleihen. Die Sonderbeilage »Das A und O der Pressemitteilung« ist allerdings eine harte Landung mitten in die Kommunikations-Branche…

Weiterlesen …

von Julia Lehmann
Agentur, Karriere, Markenkommunikation, Netzwerk, Online & Media Relations, PR, Unternehmenskommunikation
(Kommentare: 0)

Raus aus der Routine, rein ins Netzwerk!

2016 senden wir erstmals drei Kolleg(inn)en für jeweils zwei Wochen zu Partneragenturen in unserem internationalen Netzwerk PROI. Wie genau das funktioniert, lesen Sie hier. Was es gebracht hat, verrät dieser Blogpost.

Weiterlesen …

von Ina Bauer
Brand Engagement, Facebook, Markenkommunikation, Snapchat, Social Media, Social Media & Digital Marketing, Trends, Twitter, Veranstaltung
(Kommentare: 0)

Authentizität und Storydoing: Pack ma’s?!

3 Bühnen. 27 Talks. 35+ Speaker. Ein beherrschendes Thema. Wie authentisch kann Markenkommunikation noch sein? Auf der Allfacebook Marketing Conference sucht die Branche nach Antworten. Ein Rückblick.

Weiterlesen …

von Georg Lahme
Corporate Social Responsibility, CSR, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Responsibility & Sustainability, Umfrage, Verantwortung
(Kommentare: 0)

Unternehmensverantwortung: Bedeutung steigt, Klarheit über CSR-Berichtspflicht erwünscht

Klenk & Hoursch hat CSR- und Kommunikationsexperten gefragt, wie es um Verantwortung in ihrem Unternehmen bestellt ist und wie gut sie sich über die künftige CSR-Berichtspflicht informiert fühlen.

Weiterlesen …

von Isabel Raabe
Corporate Social Responsibility, Digitale Ära, Krisenkommunikation, PR
(Kommentare: 4)

Megatrend Digitalisierung? Von wegen!

Kein Zukunftsforum kommt ohne Social Media–Experte aus, keine PR-Diskussion ohne digitalen Wandel. Die PR-Community ist sich einig: die Digitalisierung beherrscht das Denken und Handeln. Nicht so in der PR-Forschung.

Weiterlesen …