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von Sebastian Riedel
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CSR-Kommunikation in der digitalen Ära

CSR- und Social Media-Kommunikation haben wesentliche Bestandteile gemeinsam. Im Kern geht es bei beiden um Transparenz, Offenheit und Dialog. Viele Unternehmen stehen bei der Verantwortungskommunikation 2.0 vor einer großen Herausforderung. Ein Fachbuch zeigt Ansätze für wirkungsvolle CSR-Kommunikation in der digitalen Ära.

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Über dieses Blog

Hier bloggen wir zu den Auswirkungen der Digitalen Revolution auf Corporate Communications, Unternehmenskultur und integrierte Kommunikation. Diskutieren Sie mit! ;-)


von Daniel J. Hanke
Agentur, Begehren, Brand Communications, Corporate Communications, Facebook, Kampagne, Markenkommunikation, Marketing, Unternehmenskommunikation, Verstehen
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Es geht ums Begehren. Und ums Verstehen…

Wenn unter die schöne Produkt-Post ein unschöner Test­bericht gelinked wird, trifft Marken­kommunikation auf Issues Management. Damit dann alles funktioniert, müssen Corporate und Brand Communications zusammen gedacht und gemacht werden. Nur dann entfalten sie ihr volles Momentum…

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Kommunikationskongress 2014

von Julia Nussbaum
Change Communications, Digital Workplace, Führungskräfte, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Veranstaltung, Wertschöpfungskette
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Kommunikationskongress 2014: Was bleibt, was kommt, was ändert sich

»Motivation« lautete das Fokusthema des diesjährigen Kommunikations­kongresses. Motivierend war die Veranstaltung zweifelsohne. Allein an Tag 1 ließen die Key Notes von Roger Willemsen, Prof. Viktor Mayer-Schönberger und Joey Kelly die Gedanken der Teilnehmer nicht stillstehen.

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von Volker Klenk
Change Communications, Führungskräfte, Unternehmenskommunikation
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Vom Ende der Stabilität

Unternehmen verändern sich heute anders als früher. Stark vereinfacht gesagt gab es Veränderungen von Unternehmen früher vor allem dann, wenn sie in eine Krise gerieten.

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von Volker Klenk
Corporate Communications, Digitale Ära, Kommunikation, Media Relations, PR, Unternehmenskommunikation
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Die Virtualisierung der PR

Manche Meldungen klingen schon blöd. Eine amerikanische Fima, stand jüngst in einem Branchenmagazin, will mit einer Software PR-Agenturen überflüssig machen. Die Software unterstütze PR-Treibende dabei, Kernbotschaften zu erstellen und damit Pressetexte zu generieren.

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von Georg Kolb
Activity Stream, Beteiligungsstufe, Digital Workplace, Enterprise 2.0, Gruppe, Partizipation, soziale Bindung
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Beteiligungsformate im Intranet: Activity Stream und Gruppe

Serie: Partizipation im Intranet, Teil 6

Im sechsten Teil der Serie zu neuen Beteiligungsformaten im Intranet geht es um Activity Stream und Gruppe. Diese beiden Formate stellen die stärksten Vernetzungsinstrumente dar und bieten Raum für ganz unterschiedliche Stufen der Beteiligung und sozialer Bindung.

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von Volker Klenk
Digitale Ära, Führungskräfte, Markenkommunikation, re:publica, Social Media, Strategy & Positioning, Unternehmenskommunikation
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Top-Management auf Reise ins Digitale mitnehmen

Berlin, Mai 2014: 5.000 Menschen bei der re:publica. Monsterprogramm, krude Vorträge, zu viel Hard Selling von Referenten. Und dennoch unverzichtbar. Weil vieles inhaltlich eben doch auf den Punkt kommt in Bezug auf die Herausforderungen von Unternehmens- und Markenkommunikation in der digitalen Ära.

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von Georg Kolb
Beteiligungsstufe, Digital Workplace, Dunbar-Zahl, Eintrittsbarriere, Enterprise 2.0, Interne Kommunikation, Kollektive Intelligenz, Nielsen-Regel, Nutzer-Profil, Partizipation, Social Intranet, soziale Bindung
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Beteiligungsformate im Intranet

Partizipation im Intranet, Teil 5

Mit neuen Beteiligungsformaten im Intranet erhöht sich die Steuerbarkeit der Internen Kommunikation. Richtig eingesetzt kann kommunikative Partizipation sogar die Organisation insgesamt produktiver und agiler machen. Wie sehen diese neuen Beteiligungsformate aus? Wie lassen sie sich einsetzen? Und welche Rolle spielen dabei Faktoren wie soziale Bindungen oder die Stufe der Beteiligung?

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von Daniel J. Hanke
Markenkommunikation, Social Media, Unternehmenskommunikation
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Wir starten in München durch

2003 sind wir zu viert in Frankfurt an den Start gegangen. 2014 beraten knapp 40 Consultants unsere Kunden bei der Unternehmens- und Markenkommunikation in digitalen Zeiten. Warum es Klenk & Hoursch seit dem 1. Juni auch in München gibt, erfahren Sie hier…

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von Volker Klenk
Change Communications, Leitbild(er), Strategie, Unternehmenskultur, Unternehmensstrategie, Vision, Werte
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Unternehmenskultur – die emergente Kraft

Nicht nur in der Deutschen Bank ist dieser Tage viel von Kulturwandel die Rede. In vielen Organisationen stellen sich Entscheider die Frage, ob man mit der bestehenden Unternehmenskultur, der alten DNA, dem geronnenen Gestern, die gigantischen Herausforderungen und Umwälzungen hinein in die digitale Ära meistern kann

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