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von Julia Lehmann
Content, Online & Media Relations, Social Media & Digital Marketing, Video (Kommentare: 0)

From Prime Time to My Time – Video Content Creation für die Generation YouTube

Mediennutzung und Video Konsum sind zu einer höchst individuellen Angelegenheit geworden. Was das für die Kreation von Bewegtbild Content bedeutet, der bei der Generation YouTube erfolgreich sein will, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.

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Über dieses Blog

Hier bloggen wir zu den Auswirkungen der Digitalen Transformation auf Corporate & Brand Communications, Unternehmens­kultur und die Beziehungen zu Stakeholdern. Diskutieren Sie mit! ;-)


von Uta Rebentrost
Brand Communications, Brand Engagement, Digitalisierung, Event, Event Engagement, Eventkommunikation, Markenkommunikation, Social Media
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Analoge Marken-Events in der digitalen Ära? So 2010! – Teil 1

Ein Marken-Event ohne Hashtag? Was soll das? Wer Event Engagement steigern möchte, sollte das enorme Potenzial von Social Media nutzen.

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von Daniel J. Hanke
Corporate Communications, Digitale Ära, Kommunikation, Online & Media Relations
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Dingsbums is dead! Vive le Dingenskirchen!

Der Oberauer-Verlag scheint dem PR Report Flügel zu verleihen. Die Sonderbeilage »Das A und O der Pressemitteilung« ist allerdings eine harte Landung mitten in die Kommunikations-Branche…

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von Julia Lehmann
Agentur, Karriere, Markenkommunikation, Netzwerk, Online & Media Relations, PR, Unternehmenskommunikation
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Raus aus der Routine, rein ins Netzwerk!

2016 senden wir erstmals drei Kolleg(inn)en für jeweils zwei Wochen zu Partneragenturen in unserem internationalen Netzwerk PROI. Wie genau das funktioniert, lesen Sie hier. Was es gebracht hat, verrät dieser Blogpost.

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von Ina Bauer
Brand Engagement, Facebook, Markenkommunikation, Snapchat, Social Media, Social Media & Digital Marketing, Trends, Twitter, Veranstaltung
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Authentizität und Storydoing: Pack ma’s?!

3 Bühnen. 27 Talks. 35+ Speaker. Ein beherrschendes Thema. Wie authentisch kann Markenkommunikation noch sein? Auf der Allfacebook Marketing Conference sucht die Branche nach Antworten. Ein Rückblick.

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von Georg Lahme
Corporate Social Responsibility, CSR, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Responsibility & Sustainability, Umfrage, Verantwortung
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Unternehmensverantwortung: Bedeutung steigt, Klarheit über CSR-Berichtspflicht erwünscht

Klenk & Hoursch hat CSR- und Kommunikationsexperten gefragt, wie es um Verantwortung in ihrem Unternehmen bestellt ist und wie gut sie sich über die künftige CSR-Berichtspflicht informiert fühlen.

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von Isabel Raabe
Corporate Social Responsibility, Digitale Ära, Krisenkommunikation, PR
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Megatrend Digitalisierung? Von wegen!

Kein Zukunftsforum kommt ohne Social Media–Experte aus, keine PR-Diskussion ohne digitalen Wandel. Die PR-Community ist sich einig: die Digitalisierung beherrscht das Denken und Handeln. Nicht so in der PR-Forschung.

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von Inka Heitmann
BarCamp, Corporate Social Responsibility, Corporate Volunteering, Digitale Ära, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Transparenz, Verantwortung, Vertrauen
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Nachhaltigkeit muss für Konsumenten interessanter werden

Netzwerken, spannende Sessions und interessante Diskussionen: Beim CSRcamp in Berlin ging es nicht nur um gemeinsames Kaffeetrinken, sondern vor allem um einen angeregten Austausch zu aktuellen Themen rund um Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit.

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von Daniel J. Hanke
Facebook, Markenkommunikation, Marketing, Shitstorm, Social Media, Strategie
(Kommentare: 0)

Plattform­dämmerung: Was machen Marken, wenn Facebook zum Hatebook wird?

Die einen drohen den anderen. Die anderen entfolgen die einen. Freunde entpuppen sich als Trolle. Hetze ist das neue Urlaubsfoto. Was ist los auf Facebook? Und was heißt das für Marken­kommunikation und Kundenservice in der dunkelblauen Welt?

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von Ulrike Eusterbrock
CSR, Kommunikation, Nachhaltigkeit, Responsibility & Sustainability, Unternehmerische Verantwortung
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CSR in der Flüchtlingskrise: Glaubwürdiges Engagement statt blindem Aktionismus

Die Flüchtlingskrise hat nicht nur in der Bevölkerung eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst – auch immer mehr Unternehmen beziehen Position und wollen ihren Beitrag leisten. Wir zeigen, wie das gelingen kann, ohne in blinden Aktionismus zu verfallen.

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